Artikel:
AUSGABE Nr. 7 November - Dezember 2007

The Legends Rock Dubai
Die Rückkehr der Tennislegenden von gestern

Nachdem das Tennisturnier „The Legends Rock Dubai“ bereits in den vergangenen zwei Jahren ehemalige Größen des Weißen Sports angelockt hat, besticht es in diesem Jahr mit dem Who is who der internationalen Ehemaligen-Szene.

Vom 20. bis zum 24. November werden sich neben dem Deutschen Michael Stich die Grand Slam-Gewinner Goran Ivanisevic, Thomas Muster, Jim Courier, Pat Cash, Paul Haarhuis, Mikael Pernfors und Mansour Bahrami die Ehre geben. Farbod Dowlatshahi, Präsident des Initiators Delwood, ist besonders stolz auf seine Teilnehmerliste: „Dies sind die besten Spieler einer gesamten Ära – und sie alle unter dem Dach des Legends Rock vereint zu haben, ist wie ein Traum.“ Das Turnier wurde vor drei Jahren von Delwood Consultancy gegründet. Ursprünglich wurde das Turnier als Unterhaltung für die gesamte Familie organisiert, doch inzwischen zählt das Legends Rock offiziell zu den Outback Champions Series, die in mehreren Turnieren die ehemaligen Größen des Tennissports präsentieren.

Schon im Jahr 2005 kamen 3000 Besucher in die Madinat Arena, um Björn Borg oder Henri Leconte zu bewundern. Im vergangenen Jahr zog das abwechslungsreiche Programm, das neben einem Kids Day auch ein Gala-Dinner bot, etwa 7000 Gäste an. Geht es nach den Initiatoren, sollen diese Zahlen im November noch einmal übertroffen werden. Das Sahnehäubchen wäre gewesen, wenn Pete Sampras seine Teilnahme am Legends Rock zugesagt hätte. „Aber da er dieses Jahr keine Spielpraxis hat, kommt er vielleicht im nächsten Jahr“, hofft Farbod Dowlatshahi.

Tickets für die dreitägige Veranstaltung im Aviation Club gibt es in allen regulären Vorverkaufstellen wie Box Office Middle East, Virgin Mega Store und ITP Ticketsonline.com. Das Tagesticket kostet zwischen AED 50 und AED 125.

Mehr Infos: www.thelegendsrockdubai.com