Artikel:
AUSGABE Nr. 12 September - Oktober 2008

PYAMOD
Wohnen in Luxus nach deutschen Standards

Es vergeht selten ein Tag in Dubai, an dem nicht ein neues Immobilienprojekt auf den Markt gebracht wird. An kaum einem anderen Ort der Welt werden Häuser und Apartments gekauft, die nur auf dem Papier existieren. Doch allzu oft klagen die Käufer über schlechte Qualität und verzögerte Fertigstellung. Die deutsche Immobilienentwicklungsgesellschaft PYAMOD hat sich deshalb auf die Fahnen geschrieben, Wertarbeit nach deutschen Qualitätsstandards zu liefern – von der Planung über den Bau bis zur Inneneinrichtung.

PYAMOD-Geschäftsführer Roland Paxino hat ehrgeizige Pläne: Er möchte seine eigene Stadt in der arabischen Welt bauen. Warum in Dubai gerade deutsche Qualitätsarbeit gefragt ist, erklärt Paxino: “Der Bedarf an qualifizierter Arbeit war bis vor drei Jahren noch nicht wirklich aktuell. Aber jetzt wird auch in Dubai umgedacht und der Anspruch auf deutsche Qualität liegt im Trend. PYAMOD war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Unsere Kunden sind hauptsächlich sehr vermögende Iraner, aber generell zieht sich die Kundenklientel durch alle Nationalitäten, die Exklusivität und luxuriösen Lifestyle schätzen.“

Geplant sind zehn Türme in Dubai, wobei sich drei Projekte bereits in der Bauphase befinden. Der German Sports Tower I in German Sports City soll bereits 2009 fertig gestellt werden. Der Bau von German Surpreme Residence I in Arjan/Dubailand und Munich Millenium Tower in Silicon Oasis soll bis zum Jahr 2010 abgeschlossen sein. Von der Exklusivität der möglichen Inneneinrichtung können sich interessierte Käufer bereits in den Ausstellungsräumen in der BurJuman Residence überzeugen. Roland Paxino arbeitet nur mit Top-Designern wie Tonio Lamborghini, Swarowski und Ipe Cavalli zusammen. Das Ergebnis ist atemberaubend – was sicher nicht nur an der grandiosen Aussicht auf Dubai aus der 19. Etage liegt.

Mehr Informationen: www.pyamod.ae