Grandioses F1-Debüt in Abu Dhabi
DiscoverME auf dem Yas Marina Circuit

Am 1. November schaute die ganze Welt auf die Vereinigten Arabischen Emirate, als das Formel 1 Saisonfinale in Abu Dhabi stattfand. Die neugebaute Rennstecke „Yas Marina Circuit“ wurde vom deutschen Architekten Hermann Tilke entworfen und sprengt alle Dimensionen. Das Areal ist 160 Hektar groß, fast eine Million Schotterschichten und 225.000 Tonnen Asphalt wurden verbaut. Mit rund 14.000 Mitarbeitern wurde das 1 Milliarde Euro Projekt in nur 28 Monaten fertiggestellt. DiscoverME hatte die Gelegenheit, bei dem Rennspektakel des Jahres hautnah dabei zu sein.

In einem spannenden Rennen schied der auf der Pole-Position gestartete Lewis Hamiton in der 21. Runde wegen eines Bremsdefekt aus. In einem Kopf-an-Kopf Rennen setzte sich schließlich der Deutsche Sebastian Vettel gegen seinen Red Bull Team-Kollegen Mark Webber durch. Somit feierte der gebürtige Hesse beim ersten Etihad Airways Grand Prix in Abu Dhabi seinen vierten Saisonsieg und sicherte sich damit den Vize-Weltmeistertitel, nach dem Briten Jenson Button vom Team BrawnGP. Das Rennwochenende war perfekt organisiert und bot zahlreiche Highlights für Formel 1- Liebhaber. So wurde am 29. Oktober das Rennwochenende durch den Weltstar Beyonce Knowles in der „Ferrari World Arena“ eingeleitet und konnte nur noch am Sonntag durch die amerikanischen Rocker von Aerosmith um den 61jährigen Steven Tyler getoppt werden. Im Anschluss wurde ausgelassen in der Amber Lounge im Hiltonia Beach Club gefeiert, wo man für einen Tisch 15.000 Euro zahlen musste. Dort tummelten sich auch die Stars des Rennwochenendes wie Michael Schumacher, König Carl XVI. Gustaf von Schweden, Janet Jackson, Tara Reid oder die Tochter des Aerosmith Sängers Liv Tyler.